Mittwoch, 14. November 2012

Tag 5
Keramik und Gips
Projektarbeit
Bereits letzte Woche habe ich begonnen, meine Kronendose zu engobieren und wollte sie diese Woche fertigmalen. Durch ein Versehen kam sie in den Ofen für den ersten Brand, dadurch sind nun leider weisse Stellen sichtbar.

Das Innere sowie die Krone und der Knopf sind jetzt mit schwarzer (dunkler) Engobe überzogen und bleiben so.

Um die Aussenseite Glasieren zu können, decke ich diese Flächen mit flüssigem Latex ab. Diesen trage ich in mehreren Schichten mit dem Pinsel auf und lasse ihn trocknen. Zusätzlich decke ich die Flächen mit Klebeband ab.

Nun giesse ich grosszügig rote Glasur über das Gefäss.

Die Glasur am Boden muss entfernt werden.

Danach kann das Latex wieder entfernt werden und das Ganze geht wieder in den Ofen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen