Dienstag, 7. Januar 2014

Modul Körper, Hülle, Bewegung Selbststudium

Um den fehlenden Tag 5 zu kompensieren, habe ich mir etwas Ton nach Hause genommen um noch eine Büste mit Emotionen anzufertigen.

Zuerst forme ich das "Grundgerüst", also den Kopf mit Hals und Schulteransatz.

Ich markiere die Proportionen des Gesichtes und beginne mit dem Aushöhlen der Augen.






Dann setze ich die Nase auf.

 
Dann forme ich den Mund und die Kinnpartie.

 
Um die Augen zu gestalten, setze ich zuerst kleine Tonkugeln in die Augenhöhle...





...und füge nach und nach Augenlider und Brauen hinzu. Danach kommen noch die Falten in Stirn und Mundpartie.



So sieht das im Moment noch aus. Nun brauche ich dann Unterstützung, genau jetzt kommt es nämlich auf die kleien Details an, die aus diesem eher traurigen Gesicht ein angstvolles machen werden. Kleine Veränderungen an Augen und Mund, die aber dann wesentlich für den Ausdruck sein werden.Vor allem die Augen empfinde ich gerade als sehr schwierig und ich habe keine Ahnung, wie ich da einen ängstlichen Ausdruck hinbekommen soll!


Da mir das Ganze aber doch Spass macht, probiere ich noch ein weiteres Mal
 

Dieser wütende Kerl gefällt mir schon ganz gut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen