Mittwoch, 4. Juli 2012

Semesterarbeit
Inzwischen habe ich den ersten Raster nochmals etwas optimiert und zwei Eingangstüren eingezeichnet.
Mit Aquarellfarben nun ein weiterer Entwurf, es geht mir vor allem um die Farbwahl.
Bild 1
Das Tageslicht kommt von hinten und wirft Schatten auf den Vorderseiten. Das Schaufenster ist Thema, desshalb beleuchtet von innen. Die Türe zu, nicht beleuchtet. Die Türe im hinteren Haus hingegen ist offen. Mir gefällt das Gelb der Fassade, es wirkt einladend und die warme Farbe rückt das Haus in den Mittelpunkt.
Bild 2
Die Sonne scheint nun von vorne, die Schatten fallen ganz anders. Das Gelb ist nun viel heller, die Farbe des hinteren Hauses passt mir noch nicht, aber ich weiss noch nicht was zu ändern ist. Ebenfalls recherchieren muss ich den Schattenwurf der Lampe über die Sonnenstore, ebenso wie die Treppe zum hinteren Hauseingang.

Bild 3
In der Nacht fällt das Licht von der Lampe von oben auf den Platz. Farben sind kaum noch erkennbar im Dunkeln. Das Schaufenster und die Eingangstüre fast bedrohlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen