Dienstag, 10. Juli 2012

Blockwoche LandArt
Thema Horizont
Tag 2
Bei herrlichem Sonnenschein und voller Tatendrang sind wir alle am Morgen gestartet, um in der Natur gestalterisch zu wirken. 
An meinem gestern ausgewähltem Ort habe ich zuerst gerodet und mir freien Platz geschaffen.



Als nächstes ist Sammeln und bereitmachen angesagt: Äste auswählen und Länge zusägen, Steine im Rucksack zuschleppen, Efeuranken flechten, Rinden und Tannzapfen sammeln und die grünen Baumnüsse eines gefällten Baumes pflücken.


Die erste Linie habe ich dicht entlang der moosbewachsenen Steinmauer gelegt, damit der Rand gut sichtbar ist.
Als zweite Linie kommen dann die Steine. Die Linien sollen sich in Material, Form, Oberfläche und Dicke deutlich voneinander unterscheiden, damit eine gewisse Spannung entsteht.
Für die Efeulinie habe ich dann den Boden auch vom Laub befreit, der Kontrast zwischen Hintergrund und Motiv ist grösser und so auch besser erkennbar.
Schwer abzuschätzen war es, wieviele Nüsse es wohl benötigt für die ganze Länge. Obwohl ich wirklich viele hinaufgetragen habe, wird es wohl nicht ganz reichen. Und mit Schrecken musste ich feststellen, dass der Bauer die Äste inzwischen weggebracht hat... Da muss ich mir also noch etwas einfallen lassen!
Die Zeit ist so schnell vergangen, Hunger und der verspannte Rücken erinnerten mich aber daran, dass Feierabend doch auch seine schönen Seiten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen