Donnerstag, 3. Oktober 2013

Modul Stein Tag 6 & 7

Inzwischen ist das Modul beendet und ich möchte hier trotzdem noch einige abschliessende Sätze deponieren.
Durch den Umstand, dass ich am theoretischen Ausbildnerteil nicht teilnehme, sind die Pausen zwischen den prakischen Arbeitstagen relativ lange. Ich brauche immer viel Energie um wieder im Thema einzusteigen und mich zu verbinden. Dies ist sicher nicht optimal und ich bin froh wenn der Terminplan in Zukunft wieder etwas regelmässiger wird für mich.

Im Steinbildhaueratelier habe ich konkret doch recht viel gearbeitet.
Am Stein sind nun die Stufen entstanden, die den kaskadenähnlichen Fluss zeigen sollen. Hier arbeite ich vor allem mit dem Flacheisen. Mehrmals sind kleinere Stücke ausgebrochen.


Die Grundform ist nun fertig, jetzt kann ich noch am Ausdruck "feilen" und die Bewegung am ganzen Stein optimieren.

Das ganze Werk ist noch nicht fertig, mir ist es noch zu statisch und mit der Oberflächengestaltung kann noch mehr herausgeholt werden.
Dies wird dann allerdings eine Hausaufgebe sein und ich hoffe noch vor Abschluss des Lehrgang das "Beweisfoto" hier deponieren zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen