Blockwoche LandArt
Thema Horizont
Tag 4
Zur Einstimmung in den Tag hat Vera mit uns Bewegungsübungen auf der Wiese machen lassen. Danach haben sich alle wach und gemittet ans Tagwerk gemacht.
Nach viel Bodenarbeit und (Horizont-)Linien wollte ich nun etwas im Thema Himmel oder Luft ausprobieren. Ich habe diese kleine Baumgruppe ausgewählt und möchte die Zwischenräume bearbeiten.
Ich hatte noch Baumrindenstücke übrig. Meine Idee war, diese zwischen den Stämmen zu verkeilen, wie Schalen oder einfach nach oben offene Gefässe. Das längste Stück habe ich also zuoberst platziert, aber das mit dem Verkeilen funktioniert nicht, das Teil rutschte immer wieder hinunter. Durch den Wind haben sich auch die Stämme leicht bewegt und das Stück ist hinuntergefallen und zerbrochen. Also habe ich ganz viele Efeuwurzeln gesammelt, die als Schnurersatz dienen mussten. Allerdings hat es einige zerrissene Ranken gebraucht, bis ich einigermassen erfolgreich war und die Rinden befestigen konnte.
Durch die natürlich gegebenen Löcher in der Rinde habe ich dann Efeuschnüre gezogen um daran verschiedene schwebende Teile zu befestigen, also eine Art Mobile zu machen. Beim ersten zwei Graskugeln, die ich vorgängig hergestellt habe.
Das nächste Stück habe ich dann zwischen den zwei andern Baumstämmen befestigt und daran ein Stück Holz längs gehängt.
Darunter wieder ein Stück Rinde, dieses habe ich als Schale verwendet und die übriggebliebenen grünen Baumnüsse gelegt.
Unterhalb des Stücks habe ich noch ein viertes angebracht. Die Girlande aus roten Birkenblättern fügt sich auch sehr schön in den Raum ein.
Zum Schluss habe ich noch das Moos am unteren Stamm etwas ausgebessert und eine Fläche mit Tannzapfen gelegt.
Ich habe sehr Freude an dem, was heute entstanden ist. Obwohl ich eine Vorstellung hatte, wie es am Schluss aussehen sollte, musste ich mich Schritt für Schritt an die Umsetzung herantasten, ausprobieren und auch wieder verwerfen. Und es ist toll, was in ein paar Stunden entstehen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen